ZEIT FÜR ERHOLUNG

Was hilft bei Schnupfen?

Am Anfang einer Erkältung läuft die Nase oft ständig. Der akute Schnupfen stört den Alltag und wird so zu einer echten Belastung.

Am liebsten möchte man das Laufen der Nase einfach nur stoppen – egal, ob durch Hausmittel oder Medikamente.

Schnupfen
GESUNDE PFLEGE

Darum läuft die Nase.

Viren

Auslöser eines Schnupfens sind in den meisten Fällen Viren. Diese Erkältungsviren, z.B. Rhinoviren, breiten sich besonders dann aus, wenn es kalt und nass ist. Bei niedrigen Temperaturen ist zusätzlich die Durchblutung der Nasenschleimhäute vermindert und durch die Heizungsluft trocknen die Schleimhäute im Herbst und Winter noch leichter aus. Viren haben somit leichtes Spiel.

Schnupfen hat viele Gesichter.

Schnupfen

Schnupfen, oder auch Rhinitis, unterscheidet man im Allgemeinen in akuten, chronischen, Fließ-, Stock-, allergischen oder Erkältungsschnupfen. Egal, ob die Nase ständig läuft oder zu ist – die Ursache ist eine Entzündung der Nasenschleimhaut.

Behandlung der Rhinitis.

Rhinitis

Akuten Schnupfen können Sie mit unterschiedlichen Nasensprays behandeln: chemische Nasensprays mit Wirkstoffen wie z.B. Xylometazolin schwellen die Nasenschleimhaut ab, trocknen diese aber auch aus und können zur Abhängigkeit führen. Hypertone Meersalzsprays schwellen die Nasenschleimhaut sanft ab, reinigen und befeuchten die Nasenschleimhaut zusätzlich. Eine Besonderheit stellen Meersalzsprays mit weiteren, z. B. pflegenden und schützenden, Inhaltsstoffen dar.



FRISCHE BRISE

Aspecton® Nasenspray
ohne Gewöhnungseffekt.

Anders als reine Meersalzsprays beinhaltet Aspecton® Nasenspray eine einzigartige Kombination aus einer hypertonen Meersalzlösung, pflegendem Dexpanthenol, befeuchtender und schützender Hypromellose sowie ätherischen Ölen.

Aspecton Nasenspray Foto Produktverpackung
  • reinigt
  • wirkt sanft abschwellend
  • pflegt die strapazierte Nasenschleimhaut
  • befeuchtet
  • enthält keine abhängig machenden Inhaltsstoffe

Aspecton® Nasenspray kommt ohne Konservierungsmittel aus und ist sehr gut verträglich. Es ist für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Jetzt Aspecton® Nasenspray bestellen


SCHON GEHÖRT?
danim1703
Daniela A., 45
danim1703
Pollen‐ und Haustaub‐Allergikerin
quotation marks
Ich mag das Aspecton Nasenspray sehr! Schon allein dieser Frischekick, wenn ich es anwende: eine frische Kälte breitet sich in der Nase aus, was sich einfach toll anfühlt. Ich konnte auch nahezu sofort frei durchatmen. Für mich eine klare Empfehlung und ich werde es sicher weiterhin nutzen.
Dr. Uso Walter
Dr. Uso Walter
HNO-Arzt

quotation marks
Aspecton® Nasenspray ist eine sehr gute Mischung, weil neben Salzwasser Dexpanthenol und Hypromellose zusätzlich gegen Austrocknung schützen. Die enthaltenen ätherischen Öle werden bei Erkältungskrankheiten als sehr angenehm empfunden.

authenique_angelique
Angélique H., 27
authenique_angelique
Pollenallergikerin
quotation marks
Gleich probierte ich das Nasenspray aus und war überrascht , dass es trotz Meersalz und Eukalyptus nicht brennt. Das hatte ich noch nie. Bereits ein Pumpstoß pro Nasenloch reicht um frei atmen zu können. Der erste Eindruck ist definitiv gelungen.
FRISCHLUFT TANKEN

Wirksam, wenn die Nase läuft.

Weitere Themen dieser Website:

Verstopfte Nase?

Warum ist die Nase überhaupt zu und was können Sie jetzt dagegen tun.

Was hilft bei Schnupfen?

Am liebsten möchte man das Laufen der Nase einfach nur stoppen – egal, ob durch Hausmittel oder Medikamente.

Aspecton® Nasenspray

Aspecton® Nasenspray – hilft ganz natürlich und ohne Gewöhnungseffekt.